![wk-001-trier-berlin](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-001-trier-berlin.png)
Ich wohne schon lange in Trier.
Mehr als 25 Jahre.
Ich bin zum Studieren nach Trier gekommen.
Und dann bin ich da geblieben.
Denn ich fühle mich in Trier sehr wohl.
![wk-002-menschengruppe](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-002-menschengruppe-150x116.png)
Das mag ich an Trier:
Die Menschen halten zusammen.
Viele Menschen interessieren sich für Politik.
Sie sind für Frieden.
Und sie tun etwas dafür.
![wk-003-auslaender](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-003-auslaender-300x195.png)
Die meisten Menschen in Trier
sind gegen Neo-Nazis.
Und sie zeigen das.
Neo-Nazis mögen keine Ausländer.
Sie behandeln Ausländer schlecht.
Das finden die Menschen in Trier nicht gut.
![wk-005-demonstration](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-005-demonstration-121x150.png)
![wk-004-atomkraft](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-004-atomkraft-150x120.png)
In der Nähe von Trier gibt es ein Atom-Kraft-Werk.
Das wollen die Menschen nicht.
Sie demonstrieren dagegen.
Das finde ich gut.
![wk-006-theater](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-006-theater-300x267.png)
Und ich finde gut:
In Trier kann man vieles machen.
Ins Theater gehen.
Oder ins Kino.
Und es gibt nette Kneipen.
![wk-007-sex](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-007-sex-70x150.gif)
Aber es gibt auch Probleme in Trier:
Es gibt viele Arbeits-lose.
Besonders in einigen Stadt-Teilen.
Viele Menschen bieten Sex gegen Geld an.
Früher haben es nur ein paar Menschen gemacht.
Jetzt werden es immer mehr.
![wk-008-schule](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-008-schule-300x246.png)
Und es gibt noch ein Problem:
Die Stadt hat nicht viel Geld.
Deshalb kann sie viele Sachen nicht machen:
- kaputte Straßen reparieren
- neue Fahrrad-Wege bauen
- Turn-Hallen und Schulen schöner machen.
- die Schulen barriere-frei machen
![wk-009-wohnungen](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-009-wohnungen-300x228.png)
Viele Wohnungen sind in einem schlechten Zustand.
Es gibt Schimmel an den Wänden.
Die Heizungen sind kaputt.
Dort können keine Menschen wohnen.
![wk-010-familie](https://www.corinna-rueffer.de/wp-content/uploads/2016/02/wk-010-familie-150x144.png)
Wir brauchen aber Platz für arme Familien.
Und schöne Wohnungen für diese Familien.
Es gibt deshalb viel zu tun für mich.